Apfelernte an der KSS

Am 26.09.2023 hat die Natur- und Umwelt-AG gemeinsam mit der Kreativ-AG Äpfel von der Streuobstwiese nahe der Schule aufgelesen sowie die Äpfel, welche noch auf den Bäumen hingen, von Hand geerntet. Dabei ist eine stattliche Menge an Äpfeln zusammengekommen, worauf wir mächtig stolz sind.

Herr Meyer hat die Äpfel von der Schule mitgenommen und zur Kelterei Meyer in Wört gebracht. Dort kamen die Äpfel zuerst auf ein Förderband und wurden anschließend gewaschen. Danach wurden sie gepresst und der fertige Saft kam aus der Maschine. Alexander Meyer, der Chef der Kelterei, hat den Saft dann für uns abgefüllt. Wir freuen uns schon sehr darauf, den Saft kosten zu können.

Geschrieben von der Kreativ-AG