Abschlussfeier 2023

Haupt- und Realschulabschlüsse in Rosenberg

Elf Neuntklässler und acht Zehntklässler beenden erfolgreich ihre Schulzeit an der Karl-Stirner-Schule in Rosenberg.

Rosenberg – Am vergangenen Donnerstag wurden an der Rosenberger Gemeinschaftsschule 19 Schülerinnen und Schüler nach erfolgreichem Schulabschluss verabschiedet. Im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussfeier in der Virngrundhalle nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse entgegen und freuten sich über die bestandenen Haupt- und Realschulabschlussprüfungen. Bürgermeister Schneider beglückwünschte in seinem Grußwort die Schülerinnen und Schüler zum erfolgreichen Abschluss und hob die vielfältigen Vorzüge der Karl-Stirner-Schule hervor. Die Klassenlehrer Dominik Steiner (HS 9) und Philipp Lindheim (RS 10) ließen in ihren Ansprachen die Schulzeit Revue passieren und waren stolz, dass alle Prüflinge mit Erfolg bestanden haben. Für besondere Leistungen konnte Rektor Heiko Fähnle insgesamt vier Belobigungen überreichen. Eine besondere Ehrung für herausragendes Sozialverhalten erhielt Liana Brenner. Die Absolventen der Karl-Stirner-Schule gestalteten die vergnügliche Feier mit eigenen Beiträgen und dankten ihren Lehrkräften.