Sporttag an der Karl-Stirner-Schule

Am Freitag, 22.03.2024 fand für die Jungs und Mädchen der Sekundarstufe der Klassen 5-10 wieder ein gemeinsamer Sporttag statt. Als Angebote konnten die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr zwischen Fußball, Bowling/Wandern, Tischtennis, Aerobic/Tanz, Wandern und einem Besuch des Schenkenseebads in Schwäbisch Hall wählen. Das Fußball-Turnier richtete Herr Steiner und Herr Kraft in der Kaltsporthalle am Sportgelände Geiselrot aus. Frau Beck, Herr Lindheim, Frau Kollmann und Frau Hocke waren beim Bowling-Turnier in der Kegelbahn dabei. Frau Kraft, Frau Meyer und die FSJ Frau Schlosser trainierten die Fitness und die tänzerischen Fähigkeiten in der Virngrundhalle. Herr Watzl und Herr Meyer richteten in der Sporthalle ein Tischtennisturnier aus. Herr Herr Fähnle, Frau Maneth, Herr Berger, Frau Hirschle und Frau Hofmann fuhren mit zum Schwimmen nach Schwäbisch Hall. Herr Schulz, Herr Heinrich und Frau Foltin machten eine Wanderung rund um Rosenberg.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten an diesem gelungenen Tag viel Spaß und Bewegung bei den verschiedenen sportlichen Aktivitäten und gingen anschließend voller Freude in die Osterferien.

Tischtennis in der Sporthalle

Tanzen in der Virngrundhalle

Fußball in der Kaltsporthalle

In der Kegelbahn

Wandern nach Hohenberg

Die knapp 30-köpfige, altersgemischte Wandergruppe hatte am Sporttag das Ziel,
sich zur Borroranch in Hohenberg aufzumachen. Netterweise konnten wir die dortige Grillstelle in Anspruch nehmen
und unser mitgebrachtes Grillgut brutzeln. Auch am kleinen Sportplätzle der Borroranch war lebhafter Betrieb.
Gutgelaunt wanderten wir gegen Mittag über den Alten Kirchenweg wieder zurück zur Schule.