Besuch eines Bio-Hähnchenmastbetriebs

Die Klassen 6a und 6b besuchten am Montag,
den 11.3.3024 im Rahmen des Geographieunterrichts den Biohof der Familie Schips in Rosenberg-Birkhof.
Im Unterricht lernten die Klassen bereits den Unterschied eines konventionellen und eines ökologischen Bauernhofs kennen.
Vor Ort konnten sich die Schüler*Innen dann ein Bild davon machen, was es heißt, Biobauer zu sein.
Nicht schlecht staunten wir alle, als wir die riesig großen Flächen sahen, die den knapp 20.000 Hühner zur Verfügung stehen.
Spannend war ebenso der Blick in den „Wintergarten“, wo sehr viele Hühner beieinander waren.
Frau Bergmann, die auf dem Hof arbeitet, erklärte uns, wie auf dem Hof gearbeitet wird und beantwortet uns unsere zahlreichen Fragen.
Es war toll, dass wir den Bauernhof besuchen durften.