Fahrradaktionstag

Fahrradaktionstag „RadHelden@school“ der Klassen 1 bis 4

Am Mittwoch, dem 14.06.2023, fand an unserer Schule für alle Grundschüler der RadHelden-Aktionstag des Württembergischen Radsportverbands (WRSV) statt.
An diesem Schultag durfte der Schulranzen zu Hause bleiben und stattdessen das eigene Fahrrad mit in die Schule gebracht werden.
An verschiedenen Stationen konnten die Kinder den sicheren Umgang mit ihrem Fahrrad trainieren
Es galt zum Beispiel auf kürzester Strecke durch Betätigen der Bremsen zum Stehen zu kommen,
geschickt über eine Wippe zu fahren oder auch das Fahren enger Kurven zu meistern
Außerdem wurden auch der Schulterblick, das einhändige Fahren oder das Fahren im Schneckentempo geübt.
Am Ende des Tages waren sich alle einig: „Das hat richtig viel Spaß gemacht!“

An dieser Stelle möchten wir uns bei Karolina Hammer vom WRSV für die tolle Durchführung bedanken.
Ein großes DANKESCHÖN geht auch an die helfenden Eltern und Großeltern,
ohne deren Unterstützung diese Aktion nicht hätte stattfinden können.