Explorhino zu Gast an der KSS
Klasse 1 und 2 den Sinnen auf der Spur

Jährliche Besuche im Explorhino Science Center sind unseren Schülerinnen und Schülern bekannt und ein wiederkehrendes Highlight aller Klassen.
Dieses Jahr kam das Explorhino zur Abwechslung mit einem Projekttag zum Thema „Sinne“ zu uns an die Schule.
Die Kinder der Klassen 2a und 2b testeten und erforschten gemeinsam die menschlichen Sinne und bestaunten die unterschiedlichsten Experimente.

Die Erstklässler setzten sich mit dem Thema “Akustik” auseinander. Was ist Schall und wie kann man besser hören?
Diese und weitere Fragen wurden anhand von kurzweiligen Experimenten beantwortet.

Natürlich freuen wir uns jetzt schon auf einen weiteren Projekttag bei uns an der Schule oder ein neues spannendes Erlebnis im Explorhino in Aalen.

No result.