Kreisputzete 2023

Am Freitag, 17.03.2023 beteiligte sich die Karl-Stirner- Gemeinschaftsschule wieder mit den Klassen 1-6 an der
diesjährigen Flurputzete des Ostalbkreises.
Bei idealem Frühlingswetter machten sich die Klassen 2 bis 6 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern
rund um Rosenberg auf, um Müll und Unrat einzusammeln.
Die Klassen 1a und 1b sammelten in der näheren Umgebung des Schulgeländes.
Bei der Putzete kamen doch wieder einige gefüllte Säcke mit Abfall zusammen.
Nach der Sammelaktion gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer von der
AES-Gruppe der Klasse 8b und Lehrerin Frau Winderl vorbereitete Butterbrezeln, Laugenstangen und Getränke.
Zum Abschluss trafen sich alle zum Gruppenfoto vor dem doch eher „kleinen Müllberg“,
den die Bauhofmitarbeiter mittlerweile vom Straßenrand zusammengetragen hatten.
Bürgermeister Herr Schneider lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler in Sachen Umweltschutz
und bedankte sich von Seiten der Gemeinde Rosenberg bei allen fleißigen Helfern mit einer Spende.
Schulleiter Herr Fähnle bedankte sich ebenfalls bei allen Mitwirkenden und der Gemeinde.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer bei der Sache und einige
verabschiedeten sich mit den Worten “Danke für diesen tollen Vormittag” ins Wochenende.