Fahrradprüfung in Klasse 4

Auch in diesem Schuljahr konnte die Klasse 4, trotz der aktuell erschwerten Bedingungen, die mit Vorfreude erwartete Fahrradprüfung absolvieren.
An drei Vormittagen wurden die Schüler:innen von Frau Frank und Frau Wölz, den Verkehrserzieherinnen der Aalener Polizei,
bestens auf die sichere und eigenverantwortliche Teilnahme im Straßenverkehr vorbereitet.
Der Parcours ermöglichte es den Kindern, Abläufe einzuüben und Gelerntes bei der abschließenden „Fahrradprüfung“ zu zeigen.
Am Ende wurde den Kindern der „Fahrrad-Führerschein“ und ein Aufkleber für ihr eigenes Fahrrad überreicht, sodass sie von nun an mit dem Fahrrad zur Schule fahren dürfen.

Ein großes Dankeschön an Frau Wölz und Frau Frank, für die motivierende Durchführung des praktischen Trainings.